Über mich

IMG_1980 - KopieIch wurde 1994 in Düsseldorf geboren, nach dem Abi habe ich ein paar Semester Psychologie studiert, bevor ich gemerkt habe, dass meine Herzensinteressen und Träume im kreativen Bereich liegen. Ich habe es schon als Kind geliebt, mir Geschichten auszudenken, die ich inspiriert durch die Harry Potter Bücher aufgeschrieben habe.
Die Liebe zum Schreiben ist mit jedem Jahr gewachsen und ist heute nicht nur mein Lieblingshobby, sondern auch ein Ventil, ein Ort fernab der Realität und meine größte Leidenschaft. Im April 2018 ist mein erstes Jugendbuch „Unser Platz in dieser Welt“ im Selbstverlag erschienen.
Aktuell schreibe ich am zweiten Buch, plane für das nächste Jahr Schreibkurse, während ich Literatur und Geschichte studiere und so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie und meiner Freundin verbringe.
(Foto: Vanessa Schäfer)

10 Dinge, die ich liebe:

(Mal abgesehen vom Schreiben)

1. Eindrücke der Natur: Meerrauschen, Sonnenuntergänge.
2. Die Harry-Potter-Welt.
3. Das Kribbeln im Bauch, wenn ein Flugzeug startet und landet.
4. Tee, Tee und noch mehr Tee.
5. Die unterschiedlichsten Bücher.
6. Gewitter, die einem vorkommen, als würde die Welt untergehen.
7. Autofahrten mit lauter Musik.
8. Serien und Filme, bei denen man weinen muss.
9. Kunst in all ihren Formen und Emotionen.
10. Kleine und große Momente des Alltags.

Willst du noch mehr erfahren?

Dann schau in den FAQs vorbei. Da erzähle ich dir, seit wann ich schreibe, wieso es meine größte Leidenschaft ist und wieso in meinen Büchern immer Mädchen und Frauen im Vordergrund stehen.