Schreibcoaching

Du möchtest nach deinen Vorstellungen unterstützt werden und ausführlich über dein Schreibprojekt und alle Schreibthemen sprechen, die dich beschäftigen? Ich beantworte dir gerne deine Fragen und begleite deinen Schreibprozess mit hilfreichen Tipps, Vorschlägen und individuellen Aufgabenstellungen.

Ein paar Beispiele:
Planung eines Buchprojekts (Figuren und Plot), Informationen übers Selfpublishing, Ausarbeitung einer Marketingstrategie, Entwicklung eines individuellen Plans um das Schreiben besser in den Alltag zu integrieren, Hilfe bei Motivationstiefs und Schreibblockaden.

Ein Schreibcoaching kann daher in jeder Phase des Schreibprozesses sinnvoll sein. Ganz egal, ob du noch ganz am Anfang stehst oder ob du schon mitten in deinem Buchprojekt steckst.

Wie läuft das Schreibcoaching ab?
Das hängt ganz von dir ab. Ob du nur ein paar konkrete Fragen hast, ob du ein Buchprojekt entwickeln und schreiben willst oder ob du spezielle Schwierigkeiten beim Schreiben hast, bei denen du Unterstützung brauchst.

Schritt 1:
Damit wir uns erstmal kennenlernen und du herausfinden kannst, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest vereinbaren wir ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch (telefonisch oder per Skype).

In diesem 30-minütigen Gespräch geht es nicht darum, konkrete Schreibthemen zu besprechen, sondern um ein gegenseitiges Kennenlernen. Wir besprechen den aktuellen Stand deiner Arbeit und wobei du meine Unterstützung brauchst. Ich unterbreite dir anhand unseres Gesprächs meine Einschätzung, wie ich dich am besten auf deinem Weg unterstützen kann.

Schritt 2:
Nach unserem Erstgespräch und meiner Einschätzung kannst du dich entscheiden, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Ich sende dir dann den Coaching-Vertrag zu, den du bitte ausfüllst und unterschrieben an mich zurückschickst. Dann vereinbaren wir den Termin bzw. die Termine für unsere Coaching-Sitzungen und es kann losgehen!

Wie viel kostet das Schreibcoaching?
Das Schreibcoaching kostet 20 Euro pro 30 Minuten (MwSt. bereits enthalten). Solltest du dir eine regelmäßige Begleitung wünschen können wir uns auf ein günstigeres Pauschalhonorar einigen.

Das Schreibcoaching findet telefonisch oder per Skype statt. Solltest du in der Nähe von Düsseldorf wohnen können wir uns auch persönlich treffen.

Wie nehme ich Kontakt auf?
Einfach eine Mail an luisa.autorin@gmx.de