Meine Bücher

Worum geht es in meinen Jugendbüchern und Liebesromanen? Um Mädchen, die sich in Mädchen verlieben und Frauen, die Frauen lieben. Große Gefühle, Schmetterlinge im Bauch, Liebeskummer und schwere Entscheidungen.

Unser Platz in dieser Welt

UPidW_E_Book_high_quality
Was, wenn es ein Mädchen ist, das dein Herz höherschlagen lässt?

Freunde finden. Irgendwo dazugehören. Sich verlieben. Ganz normale Wünsche für ein 16-jähriges Mädchen. Aber nicht für Marie, die seit Jahren unter den Angriffen ihrer Mitschüler leidet und die Hoffnung, sich weniger einsam zu fühlen, längst aufgegeben hat. Stattdessen findet sie Zuflucht in ihren Büchern. Als sie eines Abends jedoch ausgerechnet Gwen, das Mädchen mit den blonden Locken und den traurigen Augen auf dem Spielplatz trifft, will sie sich nicht länger verstecken. Es dauert nicht lange, bis sich zwischen den beiden eine innige Freundschaft entwickelt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Marie glücklich. Alles scheint perfekt. Wäre da nicht ihr Herz, das jedes Mal verrücktspielt, wenn sie in Gwens Nähe ist. Überfordert von ihren Gefühlen droht die Freundschaft zu zerbrechen.

Eine Geschichte über die erste große Liebe und die Suche nach sich selbst.

Erscheinungstermin: 25.04.2018
Bestellen: Online bei Amazon, BoD, Thalia usw.
Weitere Einblicke: Lesungen, Stimmen zum Buch


Auf der anderen Seite der Angst

AdaSdA_HoheQualität (Werbezwecke)
Auf der anderen Seite der Angst erwartet dich alles, was du dir wünschst.

Als Ella von ihrem Bruder gefragt wird, ob sie ihn und drei Freunde nach dem Abi auf einen Roadtrip durch Südengland begleiten möchte, würde sie am liebsten ablehnen. Zu groß ist ihre Angst, auf der Reise mit ihren Panikattacken konfrontiert zu werden. Doch davon weiß niemand – auch nicht ihre Familie. Damit das so bleibt, nimmt sie das Angebot ihres Bruders an.

Auch Sam ist nicht begeistert über die bevorstehende Reise. Ihre Laune bessert sich jedoch, als sie Ella kennenlernt. Zwischen den beiden funkt es sofort und Sam hat das Bedürfnis, Ella zu zeigen, wie viel sie verpasst, wenn sie ihr Leben von ihren Ängsten bestimmen lässt. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Ella nicht die Einzige ist, die Probleme hat, ihre Ängste zu überwinden …

Erscheinungstermin: 15.04.2021

Bestellen: Online bei Amazon, BoD, Thalia usw.
Weitere Einblicke: Stimmen zum Buch